Odenwald-Neckar-Runde

Heute ging es von Rothenberg nach Hirschhorn und wieder zurück. Den Hinweg nach Hirschhorn kann man auch als weniger geübter Wanderer laufen. Zunächst führte er uns am Baumlehrpfad in Rothenberg vorbei.

Baumlehrpfad mit allen Bäumen des Jahres ab 1989
Wegweiser
Der Weg war heute mit R5 gekennzeichnet und wie immer gut zu finden.

Bevor die Wegmarkierung uns dann an Kortelshütte vorbei, weiter nach Hirschhorn lotste.

Cordulas Hütte
Cordulas Hütte

Nachdem wir uns in Hirschhorn die Burg angeguckt und uns kurz gestärkt hatten, ging es dann doch ganz schön steil den Berg hinauf.

Burg Hischhorn
Burg Hirschhorn
Burg Hirschhorn
Burg Hirschhorn
Burg Hirschhorn
Panorama auf der Burg
Hund bei Pause
Pause mit weiter Aussicht

Nachdem wir den Berg dann erklommen hatten, war der Weg wieder gut befestigt und ohne Probleme zu gehen.

Er führte uns weiter am Naturdenkmal „Steinerner Tisch“ vorbei, welches schon seit 1797 hier steht.

Steinerner Tisch
Naturdenkmal „Steinerner Tisch“
Schild am „Steinerner Tisch“

Wir wanderten weiter Richtung Igelsbach, hier kann man in der Ferne Eberbach sehen, bevor es wieder an Kortelshütte vorbei und dann zu unserem Auto nach Rothenberg ging.

Neckar-Odenwald-Runde
Heutiger Marsch – Neckar-Odenwald-Route

Die Route war ok. Durch das Wechseln der Schwierigkeitsstufen, war viel Abwechslung dabei und ich weiß nun, wieso die Route bei Odenwaldtourismus als schwer eingestuft wird. Zwischendurch war der Weg körperlich sehr anstrengend, weshalb Bud auf der Heimfahrt eingeschlafen ist.

Alles in allem war es ein schöner Sonntagsausflug.

Schlafender Hund
Bud auf der Heimfahrt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: